ARRANGEMENT-TIPP

Schnuppertage im Schloss wirt Meseberg

Bild Schnuppertage im Schloss wirt MesebergLernen Sie uns einfach kennen...
2 Nächte im Doppelzimmer
310,00 €


>>> zu allen Angeboten

Kultur

Die Gegend um Meseberg, Rheinsberg und Neuruppin umweht ein Name, der als einer der bedeutendsten in der deutschen Geschichte gilt. Friedrich der Große hatte in Schloss Rheinsberg seine Jugend verbracht, bevor er König wurde. Sein Bruder Heinrich prägte Rheinsberg und verlieh dem Ort einen Geist der Kultur.
Heute ist Meseberg nur einen Steinwurf entfernt von zahlreichen Festivals, Sommertheatern und anderen kulturellen Highlights Brandenburg. Die Kammeroper Schloss Rheinsberg hat sich als internationales Nachwuchsfestival für Opernsänger etabliert. Das Schlosstheater Rheinsberg und die Bundesmusikakademie veranstalten ganzjährig Aufführungen unterschiedlichster musikalischer und darstellender Art. In Netzeband wird allsommerlich mit überlebensgroßen Figuren Theater gespielt. Im Zietendorf Wustrau hat sich das gleichnamige Seefestival als Zuschauermagnet erwiesen. Und die Fontanestadt Neuruppin ist Gastgeber zahlreicher kultureller Veranstaltungen und alle zwei Jahre auch der Fontanefestspiele. Freunde des Pferdesports finden in Neustadt/Dosse ihr Eldorado. Das Landgestüt veranstaltet hochklassige Reitsportturniere.
Und auch Mecklenburg hat eine Vielfalt an Kultur zu bieten. Im Schlosspark Neustrelitz zum Beispiel finden im Sommer herrliche Konzerte statt.