Jetzt Buchen

Gästehaus der Bundesregierung

Die Bundesregierung ist oft Gastgeberin für Staats- und Regierungschefs aus aller Welt. Zumeist begrüßt der Bundeskanzler seine Gäste im Bundeskanzleramt in Berlin. Manche Gespräche verlangen aber nach einer persönlicheren Atmosphäre. Dann ist Schloss Meseberg genau der richtige Ort.
Dort können die Staats- und Regierungschefs sowie ihre Delegationen vertrauliche Gespräche und schwierige Verhandlungen führen. Der barocke Schlossgarten lädt zum Spazierengehen zwischen den Gesprächen ein.

Bitte beachten Sie: Schloss Meseberg wird ausschließlich von der Bundesregierung genutzt und ist für den Besucherverkehr nicht geöffnet. Einmal jährlich lädt die Bundesregierung zum Tag der offenen Tür in ihr Gästehaus ein.

Meseberg liegt 70 Kilometer nördlich von Berlin und ist Ortsteil der Stadt Gransee. Das Dorf hat 150 Einwohner. Direkt im Anschluss an das Schlossgelände befindet sich der Huwenowsee.